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Illustration Kommunikationstraining

Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar

Aktuell kehren vor allem im deutschen Mittelstand die Mitarbeiter:innen in den Büroalltag und damit in die etwas ungewohnten Routinen zurück. Damit geht auch wieder mehr direkter und persönlicher Kundenkontakt einher.

Unsere Kommunikationstrainer:innen unterstützen mit einem breiten Angebot an Kommunikationstrainings Fach- und Führungskräfte für die Kommunikation mit Kunden und Kolleg:innen fit zu werden. Die Trainer:innen bieten ihre interaktiven Schulungen weiterhin online an, sind aber auch wieder in ausgewählten Regionen vor Ort im Einsatz.

Onboarding nach Homeoffice – Rhetorik aktivieren und Kommunikationstechniken auffrischen

In den Rhetorik Seminaren und Kommunikationstrainings des Weiterbildungsanbieters trainieren die Teilnehmer:innen in kleinen Seminargruppen und im interaktiven Format ein sicheres Auftreten und selbstbewusstes Reden und lernen die Grundlagen für einen wirkungsvollen Austausch auf Augenhöhe mit Kolleg:innen, Dienstleistern und Kunden.

Die Schulungen sind dabei an den Fragen und Herausforderungen der Teilnehmer:innen aufgebaut. Durch Fallbeispiele und viele Praxisübungen mit individuellem Feedback bekommen die Teilnehmer:innen noch in den Seminaren Routine für verschiedenen Kommunikationssituationen – so gelingt der Weg zurück in den Alltag vor Ort.

Am 19. Juli bieten wir ein Online Seminar zum Thema Rhetorik an und am 05. August findet ein Kommunikationstraining im interaktiven Online Format statt. Für diese Themen sind zudem im August Präsenzveranstaltungen angekündigt – am 19. August ein Rhetorik Seminar in Bremen und am 18. August ein Kommunikationstraining in Berlin.

Aktive Kommunikation mit Kunden und effektive Verkaufsgespräche

Die Fachkräfte für den Verkauf und Kundenservice kehren ebenfalls in den Büroalltag zurück und sind wieder vermehrt mit Kunden direkt im Kontakt – zum Beispiel im Außendienst.

Unsere Verkaufstrainer:innen haben genau dafür passende Kompakttrainings, die sich mit der richtigen Kommunikation und dem angemessenen Auftreten im Verkaufsgespräch befassen. In den Seminaren geht es um Verkaufsstrategien, die Akquise und Gewinnung von Neukunden aber auch die Betreuung der Bestandskunden und Verhandlungsstrategien.

Für eine Verkaufsschulung sind unsere Trainer:innen am 03. und 04. August in Düsseldorf direkt vor Ort – weitere Online-Seminar sind für September und Oktober geplant.

Führungskommunikation in besonderen Zeiten meistern

Die Führungskräfte stehen mit dieser Entwicklung vor der Aufgabe, die Mitarbeiter:innen bei der Arbeit vor Ort zu motivieren und ihnen den Schritt zurück in den Büroalltag zu erleichtern. Auch dafür ist eine wirkungsvolle und zielgerichtete Kommunikation im Alltag aber auch Feedbackgespräche, Konfliktgespräche sowie Zielvereinbarungsgespräche wichtig. Unsere erfahrenen Trainer:innen geben den Führungskräften in den Seminaren Leitfäden, Tipps und Tricks für die verschiedenen Kommunikationssituationen an die Hand.

Für den Sommer sind verschiedenen Führungskräftetrainings zum Thema Führungskommunikation meistern geplant. Die Führungskräftetrainer:innen sind unter anderem am 05. August in München – Seminarplätze sind noch verfügbar und buchbar.

Kurse und Schulungen mit festem Trainerteam im online und Präsenz Format

Als Weiterbildungsanbieter können wir  auf ein festes Trainerteam zurückgreifen und sind daher in der Lage, die aktuell hohe Nachfrage zu Trainings rund um das Thema Kommunikation zu bedienen und an einem Tag auch mehrere Seminare durchzuführen – online und als Präsenz.

Die Qualitätsstandards – kleine Gruppe, interaktiver Aufbau mit vielen Übungen und individuelles Feedback – gelten selbstverständlich auch für die Online Angebote. Diese haben sich als echte Alternative zu den Präsenz Seminaren entwickelt und die Teilnehmer:innen haben auch in diesem Format der interaktiven Online Trainings einen direkten Mehrwert für den Arbeitsalltag.

Neben den geplanten offenen Trainings für Einzelpersonen sind auch Inhouse-Schulungen zu allen Themen möglich. Das Serviceteam steht für Anfragen telefonisch oder per Mail jederzeit zur Verfügung.

Teilnehmerstimmen:
  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

  • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

  • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

  • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Effizient und gut vorbereitet ins Jahresende
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am 23. September 2024
Weiterbildungen Hessen in 2025 – unsere Seminar-Angebote in Frankfurt am Main
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am 05. September 2024
Mitarbeiterbindung durch gute Führung – Kompakttraining GmbH & Co. KG hilft in NRW und Hessen
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am 25. Oktober 2023
Online Seminare bleiben sehr gefragt
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am 20. April 2023
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
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Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
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am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
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Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
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Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
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Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
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Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Vertriebstraining
Training Soziale Kompetenz
Mitarbeiterentwicklung