Online-Seminare und digitale Schulungen - Kundenfeedback erstklassig für unser didaktisch interaktives Kurskonzept

Online-Seminare und digitale Schulungen - Kundenfeedback erstklassig für unser didaktisch interaktives Kurskonzept

Unser Trainerteam hat lange gewartet und geforscht, bevor sie sich mit einem eigenen digital-didaktischen Produktformat auf den Markt begeben haben.

Chaotisches Wettbewerbsverhalten - Schlechte Bildungsqualität

Vor allen Dingen waren didaktische Bedenken Hauptgründe dafür, dass wir, als die digitalen Pioniere der Personalentwicklung, uns nicht sofort in das ungeordnete Marktgeschehen der Weiterbildungsszene mit hineingeworfen haben.

Gleiches konnten unsere Personalentwickler bei den ganz großen Verlagswettbewerbern feststellen, „die bis dato auch aus Wartepositionen heraus dem bunten Marktgeschehen beobachtend folgten“ , so unser Geschäftsführer  Dipl.-Kfm. Ingo Scheider.

Wir haben viele digitale Kurse besucht, die kostenlos ohne große Veranstalteraufmerksamkeit durchgeführt wurden. Fazit: Monologe Vorträge mit simpler Digitaltechnik, kostenlos abgerissen durch Phrasen dreschend agierende Kursleiter/innen (Selbstdarstellung bei XING oder LinkedIn) – PowerPoint-Präsentationen in anderer digitalen Umgebung ohne Teilnehmerbezug oder Interesse an Interaktion mit den Kursteilnehmern.

Schnelle Entwicklung eigener digital interaktiver Kurse

Schnell war klar: das kann nur den hart erarbeiteten exzellenten eigenen Ruf für hochwertige Bildungsarbeit ruinieren und die Existenz der Marke durch den kostenlosen Bildungsschrott gefährden.

Wir mussten handeln, damit die Beschäftigungsverhältnisse unseres festangestellten Trainer-Teams gewährleistet werden können.

In einem nun mit Hochdruck vorangetrieben strategischen Projekt wurde mit zwei zentral gesteuerten Kernteams an dem berühmten Kompakttraining-Weg für ein markt- und onlinetaugliches Produktkonzept gearbeitet.

Unser Technologie-Team übernahm die Verantwortung für ein eigenes Broadcasting-Studio. Die Schwerpunkte lagen auf exzellenter Ton- und Licht- sowie stabiler Übertragungstechnik und digitaler Dokumentation der Online-Schulungen. Darüber hinaus galt es, Wege für eine verzögerungsfreie Echtzeit-Kommunikation mit den Kursteilnehmern umzusetzen.

Mit dem Kernteam unserer Kommunikationstrainerinnen und Führungstrainer wurde an dem didaktisch interaktiven digitalen Kursablauf gearbeitet.

Pilot-Seminare im digitalen Format begeistern sofort Teilnehmer

Die Mühen haben sich gelohnt und startete mit großem Erfolg: Ein führendes IT-Systemhaus bucht nach Pilot-Seminar sofort und umfassend weitere Schulungen – unser Trainer-Team war sehr zufrieden mit dem Feedback der Teilnehmer und hat weiter große Lust auf die neue Art der Bildungsarbeit.

Gleichwohl merkt unsere Geschäftsführung an, dass es für die Trainer deutlich anspruchsvoller ist, im virtuellen Seminar-Raum interaktiv zu arbeiten. Erhol-Zeiten und Nacharbeiten werden für die digitalen Kurse ausgeweitet - das eigene betriebliche Gesundheitsmanagement für unsere eigenen Trainer ist im digitalen Bereich nun anders geregelt worden.

Digital und analoge Zukunftsstrategie der Personalentwicklung

Unser Trainerteam arbeitet bereits an der Zukunftsperspektive. „Online-Seminare werden unsere Produktpolitik ergänzen, uns noch mehr Flexibilität im Sinne einer prioritären Kundenzufriedenheit und stabilen Veranstaltungsterminen ermöglichen“, so Dipl.-Kfm. Ingo Scheider abschließend, über die Strategien zukünftiger qualitativer Bildungsarbeit.

Seminare in Berlin

Seminare in Bremen

Seminare in Dortmund

Seminare in Dresden

Seminare in Düsseldorf

Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Hamburg

Seminare in Hannover

Seminare in Köln

Seminare in Leipzig

Seminare in München

Seminare in Nürnberg

Seminare in Stuttgart

Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

kompaktes Wissen für die Praxis

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Direkter Praxistransfer im Seminar

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

teilnehmerzentriert im Dialog

Wir erweitern das Seminarangebot für Frankfurt

Wir erweitern das Seminarangebot für Frankfurt

Inhouse-Seminare und offene Schulungen buchbar - jetzt anmelden und Weiterbildungsplatz sichern

14. April 2025

Effizient und gut vorbereitet ins Jahresende

Effizient und gut vorbereitet ins Jahresende

Aktuelle Kurstermine im Westen Deutschlands – Zeitmanagement Seminar und Telefontraining regelmäßig vor Ort

23. September 2024

Weiterbildungen Hessen in 2025 – unsere Seminar-Angebote in...

Weiterbildungen Hessen in 2025 – unsere Seminar-Angebote in Frankfurt am Main

Jetzt Seminare zur Personalentwicklung online buchen

5. September 2024

Mitarbeiterbindung durch gute Führung – Kompakttraining GmbH &...

Mitarbeiterbindung durch gute Führung – Kompakttraining GmbH & Co. KG hilft in NRW und Hessen

Führungskräftetraining und Projektmanagement Weiterbildungen für top ausgebildete Leitungskräfte – Seminaranbieter mit regelmäßigen Terminen

25. Oktober 2023

Online Seminare bleiben sehr gefragt

Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich

20. April 2023

Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche...

Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Unsere Trainer:innen sichern durch flexible Kurs-Formate die berufliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften verlässlich ab

4. Februar 2022

Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und...

Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin

1. Februar 2022

Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und...

Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres …

18. Januar 2022

Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im...

Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand …

17. Januar 2022